Jahreshauptübung 2022

Am Samstag, den 22.10.2022 fand unsere Jahreshauptübung statt, welche wieder mit der Feuerwehr Mümling-Grumbach durchgeführt wurde.

Gegen 15:05 wurden wir über Sirene und Pager zu einem angenommenem Brand in einem Wohnhaus alarmiert.

Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) der Feuerwehr Annelsbach-Forstel von vorn, Zuschauer am Straßenrand und im Hintergrund die weiteren Feuerwehrfahrzeuge.
Jahreshauptübung der Feuerwehren Annelsbach-Forstel und Mümling-Grumbach. Foto: Janosch Rohde
Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) der Feuerwehr Annelsbach-Forstel von hinten.
Pumpeneinsatz des Fahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Annelsbach Forstel. Foto: Janosch Rohde

Als wir am Übungsobjekt eintrafen, hatte der Zugführer die Lage schon erkundet. Die Kameraden aus Mümling-Grumbach gingen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in den Innenangriff. Wir übernahmen den Außenangriff, bzw. die Abschirmung des Nachbargebäudes.

Die Gäste, unter ihnen KBM Kai Lautenschläger, GBI Frank Schnellbacher und für die Gemeinde Jens Fröhlich, sahen mit den anderen Zuschauern eine erfolgreiche Übung:

Alle Personen gerettet und Brand gelöscht.

Nach der Nachbesprechung durch Mümling-Grumbachs Wehrführer Sebastian Zulauf und den Grußworten der Gäste ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.