Oktoberfest 2018

Oktoberfest im Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Annelsbach-Forstel in Forstel. Die Gäste sitzen an Bierzeltgarnituren im bayerisch geschmückten Aufenthaltsraum.
Oktoberfest in Forstel, Aufnahme vom 05.10.2018

Am Freitag, den 05.10.2018 um 19 Uhr startete das beliebte Oktoberfest der Feuerwehr Annelsbach-Forstel, das von Freitag bis Sonntag veranstaltet wurde.

Wie immer waren viele der Einladung gefolgt und besuchten das Fest im Feuerwehrgerätehaus in Forstel.

Wer Hunger hatte, wurde hier bestens versorgt. Es gab leckere Schweinshaxen mit Brötchen oder Pommes Frites und dazu Oktoberfestbier frisch vom Fass. Wer nicht ganz so großen Hunger hatte, entschied sich für Weißwurst und Bier. Andere nahmen eine Brezel für den kleinen Hunger, dazu ein Glas Wein. Aber natürlich gab es auch nichtalkoholische Getränke.

Auf jeden Fall gab es wieder genug zu essen und zu trinken und viele interessante Gespräche.

Am Abend sorgte der Barbetrieb bis in die Nacht für die entsprechende Stimmung.

Oktoberfest der Feuerwehr Annelsbach-Forstel in Forstel. Am Sonntag gab es Kaffee und Kuchen und die Gäste konnten draußen sitzen.
Am Sonntag Biergarten-Atmosphäre bei herrlichem Wetter;
Foto: Maurizio Gucciardo

Die Wettervorhersage für Sonntag hatte dieses Mal zum Glück nicht gestimmt. Es war für Sonntag Regen gemeldet, aber stattdessen wurde Forstel mit Sonne belohnt.

Nach einem Frühschoppen am Morgen gab es am Nachmittag Kaffee und selbstgebackene Torten und Kuchen, aber auch deftige Kost, je nach Geschmack. Bei schönstem Wetter genossen die Gäste die Biergarten-Atmosphäre vor dem Gerätehaus.