Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Annelsbach-Forstel

Wehr tagte

Am Samstag, den 25. Februar 2012 um 20 Uhr fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Dornröschen in Annelsbach statt.

Janosch Rohde wird von Wehrführer Wolfram Grulich und Gemeindebrandinspektor Ulrich Bausch in die Aktivenabteilung aufgenommen.<br />Foto: Axel Rohde
Foto: Axel Rohde

Sie stand im Zeichen der regulären Vorstands­neu­wahlen. Vor diesem Tages­ord­nungs­punkt wurde der Gerätewart und frühere Wehr­führer Jochen Schmitt zum Haupt­feuer­wehr­mann befördert und Janosch Rohde in die Aktiven­ab­tei­lung auf­genommen. Einige Veränderungen waren zu erwarten und wurden von der Versammlung dann auch beschlossen.

Der erste Vorsitzende Axel Rohde wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der übrige neue Vorstand stellt sich nach ebenfalls einstimmiger Wahl wie folgt dar:

1. Vorsitzender: Uwe Schäfer, Wehrführer: Wolfram Grulich, stellv. Wehrführer: Axel Rohde, Schriftführer: Lothar Lammer, stellv. Schriftführer: Janosch Rohde, Gerätewart: Jochen Schmitt, stellv. Gerätewart und Beisitzer: Mario Grulich, Rechner: Berthold Monse, Weitere Beisitzer: Helmut Hotz, Bastian Schäfer und Gerhard Wichmann.

Die seitherigen langjährigen Vorstandsmitglieder Werner Grulich und Rolf König wurden von der Versammlung zu Ehrenvorstandsmitgliedern ernannt.