Großübung am Waldhotel Forellenhof

Das Waldhotel Forellenhof war am 29.August 2005 in Rauchschwaden gehüllt. Zum Glück war das aber nur eine simulierte Rauchentwicklung im Rahmen einer Großübung der Feuerwehren und Rettungsdienste. Eine Stunde lang standen alle an dieser Übung Beteiligten unter höchster Anspannung, denn es galt, die vielen Verletzten so schnell wie möglich zu retten. Auch die Feuerwehr Annelsbach-Forstel war dabei.

Blick von Westen auf den Forellenhof
Großübung am Waldhotel Forellenhof
Die Feuerwehr Annelsbach-Forstel, Im Vodergrund die Tragkraftspritze.
Die Feuerwehr Annelsbach-Forstel
Von den Hilfsorganisationen eingerichteter Verbandsplatz
Von den Hilfsorganisationen eingerichteter Verbandsplatz für die 'Verletzten'
Blick auf die Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst, Waldhotel Forellenhof im Hintergrund.
Feuerwehr Höchst im Übungseinsatz
Blick entlang der Leiter des Drehleiterfahrzeugs auf das Waldhotel Forellenhof
Drehleiter DLK23/12
Blick auf den hell erleuchteten Verbandsplatz, der von den Hilfsorganisationen bei der Übung eingerichtet worden war
Verbandsplatz für die 'Verletzten' bei Dunkelheit