Arbeitseinsatz in Annelsbach
Am Samstag, den 08.04.2017 veranstaltete die Feuerwehr Annelsbach-Forstel zusammen mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach e.V. einen Arbeitseinsatz.
Viele Helferinnen und Helfer in Annelsbach

Um 10:00 Uhr ging es los. An diesem Arbeitseinsatz beteiligten sich insgesamt 18 Helferinnen und Helfer. Das ist für Annelsbach die größte Beteiligung seit vielen Jahren. Die Helferinnen und Helfer sammelten fleißig Unrat ein, der achtlos in die Natur geworfen wurde.
Es wurde vom Annelsbacher Dalles entlang der Straße Annelsbacher Tal und weiter in Richtung Höchst entlang des Wirtschaftsweges bis fast zur Annelsbacher Gemarkungsgrenze gesammelt. Danach ging es durch den Ort über die Straßen Linsengraben, Zum Hartberg wieder zurück zum Annelsbach Tal, weiter nach Westen bis zur Erholungsanlage Annelsbacher Tal / Rappengrund. Von dort den Forstweg am Waldrand entlang der Römerwiese zurück bis zum Abzweig zum Gasthaus Dornröschen.
Die gesammelte Müllmenge war glücklicherweise recht gering. Neben Kleinabfällen wie Zigarettenschachteln und Plastikverpackungen etc. wurden auch einige Glasflaschen gefunden. Kuriosester Fund im Wald war die Tür (“Bullauge”) einer Waschmaschine.

Ein Dank geht an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer.
Abschluss mit einem Imbiss im Gasthaus Dornröschen

Nach getaner Arbeit trafen sich die Helferinnen und Helfer anschließend im Gasthaus Dornröschen zu einer Stärkung, zu der sie von Carola und Peter Merkel eingeladen wurden. Nachdem alle gut gesättigt waren, beendete Matthias Baumann, 1. Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins offiziell den Arbeitseinsatz.
Er dankte allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.
Ein ganz besonderer Dank gilt Carola und Peter Merkel für die Einladung zum Imbiss und die tolle Bewirtung.